Mein Fokus

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Herausforderungen gelernt. Davon können meine KundInnen heute profitieren.

Ich liebe, was ich tue. Menschen oder Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre erwünschte Zukunft zu leben, erfüllt mich mit Freude und Sinn. Meine Begeisterung begeistert meine KundInnen.

Blick für das Wesentliche. Ich bin begeistert von Minimalismus und richte mich bewusst auf das Wichtigste aus. Von meinem klaren Fokus profitieren meine KundInnen.

Prioritäten leben. Meine Lebenszeit ist mein kostbarstes Gut. Mit den mir wichtigsten Menschen verbringe ich regelmäßig Qualitätszeit. Der viel zu frühe Tod meines Vaters war mit ein guter Ratgeber.

Was ich schätze. Bewegung wie z.B. ein Waldspaziergang mit meinem Sohn oder Yoga sowie Meditation begleiten mich in meinem Alltag. Qualitativ köstliches Essen lässt meine Mundwinkel nach oben ziehen. Freude und Genuss sind mir sehr wichtig, sowie auch mal enthaltsam eine Periode ohne Zucker zu leben gehört zu mir.

Berufliche Stationen:

  • Seit 2016 - selbständige Arbeits- und Organisationspsychologin & Business Coach
  • Langjährige Erfahrung in der Personalberatung sowie im Personalmanagement in nationalen und internationalen Konzernen (bis dato)
  • 1996 bis 2001 Kindergartenleitung


Aus-und Weiterbildungen:

  • Hypnosystemisches lösungsfokussiertes Coaching (Dr. Ria Lindner 2018)
  • Systemische Organisationsberatung (SySt 2014-15)
  • Zertifizierte Arbeits-und Organisationspsychologin (BÖP 2013)
  • Studium der Psychologie (2001-2007)
  • Mediatorin (ARGE Netzwerk Pannonia 2006)